Marcy Vaughn

Marcy ist seit über 40 Jahren Praktizierende des tibetischen Buddhismus und Bön. Sie ist langjährige Schülerin von Tenzin Wangyal Rinpoche und Herausgeberin seiner Bücher Tibetische Heilklänge, Den feinstofflichen Körper erwecken und Den leuchtenden Geist erwecken. Marcy Vaughn hat das 3-Tore-Programm mitentwickelt und ist Leiterin der entsprechenden gemeinnützigen Organisation, die sich...

John Jackson

John praktiziert seit über 40 Jahren u.a. Dzogchen. Im Verlaufe der letzten 25 Jahre hat John eine enge Beziehung zu Seiner Heiligkeit Lungtog Tenpai Nyima und Yongdzin Tenzin Namdak Rinpoche, den beiden erfahrensten Lehrern der tibetischen Yungdrung Bön Tradition, sowie Tenzin Wangyal Rinpoche, dem erfahrensten Meister der Yungdrun Bön Tradition...

Seine Eminenz Menri Lopon Rinpoche

S.E. Menri Lopon Trinley Nyima Rinpoche ist der Lopon des Menri Klosters in Dolanji, Indien. Er wurde in Dolpo in west Nepal geboren worden. Seine Familie trägt den Namen „Yangton“ und deren Vorfahren gehen zurück auf Yangton Sherab Gyaltsen, einem berühmten Meister des 11. Jahrhunderts. Er begann 1976 mit seinem...

Geshe Nyima Choekhortshang Rinpoche

Geshe Nyima Choekhortshang Rinpoche lebt in Prag. Er hat viele Jahre in unserem Mutterkloster Menri in Indien studiert und dort seinen Geshe Titel erhalten.

Geshe Khorden Lhundup Gyaltsen

Geshe Lhundup ist europäischer Ligmincha resident Lama mit monastischem Mönchsgelübde. Er lebt zur Zeit in Paris und hat viele Jahre in unserem Mutterkloster Menri im indischen Exil studiert und dort seinen Geshe Titel erworben.

Geshe Thupten Negi Rinpoche

Geshe Thupten Gyaltsen Negi gilt als Juwel der Bön-Welt. Geshe Thupten Gyaltsen Negi Rinpoche wurde im Lippa District Kinnour, Himachal Pradesh, Indien geboren und hatte das Glück, eine Grundschule an der staatlichen Schule in Lippa besuchen zu können. 1988 begann er seine formale Ausbildung im Kloster Menri in Dolanji, Indien....

Geshe Yungdrung Gyatso

Geshe Yungdrung Gyatso ist der Lama von Ligmincha Polen. Er lebt im Zentrum von Chamma Ling Polen in Wilga bei Warschau. Geshe Gyatso wurde 1980 in Dolpo im Dorf Bicher geboren, wo sich das älteste Bön-Kloster, Dolpo Samling, befindet. Das Kloster wurde von dem großen Yangton-Linienmeister Yangton Gyaltsen Rinchen gegründet,...

Seine Heiligkeit, 34. Menri Trizin Rinpoche

Seine Heiligkeit Lungtok Dawa Dargye Rinpoche, der 34. Menri Trizin, ist das spirituelle Oberhaupt der Bön-Tradition und Abt des Menri-Klosters in Dolanji, Indien.  Menri Trizin Rinpoche wurde am 29. November 1972 in Amdo, Tibet, geboren. Der Name seines Vaters ist Palyon Bum und der Name seiner Mutter ist Luyang Chukmo....

Geshe Sherab Lodoe

Geshe Sherab Lodoe wurde 1975 in einem Bonpo-Dorf namens Tsarong in der Region Kham in Tibet geboren. Er stammt aus einer Bonpo-Familie, sein Vater war Tantriker im Kloster Wadag Bon Gon in Tibet. Seine Ausbildung begann mit Lama Sherab Lodoe aus der Tro Tsang Linie. Die vorläufigen Lehren erhielt er...