Die 21 Nägel – Der 13. Nagel Halbtagesseminar mit Wolfgang Krebs

Veranstaltungsinformationen

  • 28. Oktober 2018
  • 10:00

Die 21 Nägel – Fortsetzung Zusammenfassung Sommerretreat, Der 13. Nagel
Halbtagesseminar mit Wolfgang Krebs

Die Lehren der Einundzwanzig Nägel, die von Tenzin Wangyal Rinpoche beim Sommerretreat in Buchenau vorgestellt wurden, sind ein direkter Ausdruck der Erleuchtung – unseres natürlichen Geistes. Jeder Nagel beschreibt diesen natürlichen Zustand unter einem anderen Gesichtspunkt. Diese Sichtweisen werden „Nägel“ oder „Siegel“ genannt, weil sie das auf Erfahrung aufbauende Verständnis des natürlichen Zustands stabilisieren. Man sagt, dass diese Lehren direkt vom ur- sprünglichen Buddha, Küntu Zangpo, kamen, an acht aufeinanderfolgende Buddhas weitergegeben und dann mündlich an 24 menschliche Bön-Linienhalter, allesamt Yogis und Siddhas, übertragen wurden. Niedergeschrieben wurden sie erstmals von Yangton Sherap Gyaltsen im elften Jahrhundert. Die Lehren wurden in ununterbrochener Folge weitergegeben bis zu unseren Lehrern in der gegenwärtigen Zeit: Yongdzin Sangye Tenzin, Seine Heiligkeit Lungtok Tenpai Nyima, Yongdzin Tenzin Namdak Rinpoche und Tenzin Wangyal Rinpoche.

Willkommen sind alle, die diese Praxis kennen lernen wollen und alle, die in Buchenau dabei waren und die Praxis auffrischen wollen. Wolfgang Krebs ist einer der langjährigsten Schüler Tenzin Wangyal Rinpoches und bekannt für seine präzise Vermittlung von Rinpoches Belehrungen und Praxisanleitungen.

Datum | 028.10.2018

Zeit |  Sonntag 10-14 Uhr

Ort | Ligmincha Berlin, Laubacher Str. 21, 14197 Berlin

Kosten | 50 EUR, ermäßigt 40 EUR

Unterkunft | hier findest Du Hotels in der Nähe

Anmeldung | Klick

Veranstalter | Ligmincha Berlin

Weiterführende Informationen

Sitzkissen und Unterlagen sind vorhanden.

Anfahrt zu unserem Zentrum

Translate »