Brief von Seiner Heiligkeit, 34. Menri Trizin Rinpoche

Liebe Dharma-Freunde,

hier in Menri geht es allen Mönchen, Nonnen und Kindern gut. Wir haben keinen Covid-19 Fall in Menri. Die Sperre wurde in Indien bis zum 3. Mai 2020 verlängert. Ich hoffe, dass Sie alle bei guter Gesundheit sind. Während des Lockdown ist es nicht erlaubt, dass sich die Mönche versammeln, und deshalb ist es zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich, Pujas zu veranstalten. Aber ich bete für diejenigen, die krank sind, und für diejenigen, die gestorben sind. Und ich bitte Sie alle freundlich, nicht in Panik zu geraten und nicht ängstlich zu sein, sondern stattdessen angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und den Anweisungen der Behörden zu folgen. Praktizieren Sie in dieser Zeit zu Hause, folgen Sie den Online-Unterweisungen und rezitieren Sie das Sidpe Gyalmo Mantra so oft wie möglich:

OM A BHI YA NAG PO BÉ SÖ SOHA

Kümmern Sie sich auf jede erdenkliche Weise um Ihre eigene Gesundheit. Bleiben Sie sicher zu Hause und finden Sie das innere Glück anstelle es im Außen zu suchen.

Möge diese pandemische Krankheit bald besiegt werden und die Sonne des normalen Lebens in dieser Welt bald aufgehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Mit besten Wünschen und Gebeten,
mit freundlichen Grüßen in Bön,

Menri Trizin, Abt

Anmerkung von unserer Redaktion:

Seit dem 16. März 2020 bieten wir nach Konsultation mit Tenzin Wangyal Rinpoche eine tägliche einstündige Praxis über Zoom an, in der wir dieser Empfehlung, die nun auch von Seiner Heiligkeit mit diesem Brief erneuert wurde, folgen. Wir beginnen jeweils pünktlich um 19 Uhr in folgender Struktur

  1. Guru Yoga
  2. Zuflucht
  3. Bodhichitta
  4. Mantra Rezitation (ca. 50 Minuten)
  5. Widmung

Du kannst über www.gompa.ligmincha.eu an dieser Praxissitzung über Zoom teilnehmen. Die Gebete hierfür findest Du in unserer Mediathek, das Mantra ist im Brief enthalten.

Translate »