Hoher Besuch aus unserem Hauptkloster Menri auf seiner ersten Europa-Reise auch in Berlin

Auf seiner ersten Reise nach Europa, wird Menri Shedrup Khenpo Nyima Dhondup Rinpoche,  Abt der Bön-Dialektik-Schule unseres Hauptklosters Menri, auch uns in Berlin die Ehre geben.

Die Bön-Dialektik Schule wurde 1978 gegründet und die Mönche wurden in einer vollwertigen religiösen Gemeinschaft organisiert, die auf den monastischen Regeln des Bönpo-Kanons basiert. Das akademische Programm für die Geshe-Ausbildung wurde unter der Leitung von Yongdzin Rinpoche eingerichtet, der auch der erste Leiter (Pönlob / Lopön) der Bön-Dialektik Schule für Lehre und Praxis war. Er lehrte die fünf großen Lehrschriften und die zehn allgemeinen Wissenschaften. S.H. 33. Menri Trizin und Yongdzin Rinpoche führten alle Einweihungen und mündlichen Übertragungen an die nächste Generation von Mönchen und Laienpraktizierenden durch.

Im Jahr 1986, nach vielen Jahren harter Arbeit, schloss die erste Klasse von Geshes ab, zu denen auch unser Lehrer Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche gehörte.

In den vergangenen knapp fünfzig Jahren hat die Bön-Dialektik Schule des Menri-Klosters fast 200 Geshes ausgebildet und beherbergt über zweihundert Mönche.

Im Jahr 2008 wurde Rinpoche als Menri Shedrup Lopön inthronisiert, dem Hauptmeister der Bön-Dialektik-Schule im Kloster Menri, wo er seit mehr als 15 Jahren lehrt. Im Februar 2012 wurde er zum Menri Shedrup Khenpo, dem Abt der Bön-Dialektik-Schule, inthronisiert.

Veranstaltungshinweis

Menri Shedrup Khenpo Rinpoche wird vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in unserem Zentrum Belehrungen zur Langlebenspraxis Tsewang Rigdzin geben.

Unter "kommende Veranstaltungen" könnt Ihr Euch zum Seminar anmelden und weitere Informationen zum Ablauf und Inhalt des Seminars finden.

Mehr zur Person von Menri Shedrup Khenpo Rinpoche erfahrt Ihr unter "Veranstaltungen/Gastreferenten".

Translate »