Florian Bruckmann

Florian Bruckmann wurde 1982 in Frankfurt am Main geboren. Seine Familie ist seit Ende der 70er Jahren verbunden mit dem ehrwürdigen Kyabje Tenga Rinpoche aus der Kagyu Tradition, unter deren  Einfluss er aufgewachsen ist und diese Verbindung bis heute pflegt. Als Florian 2007, auf den Vorschlag eines lieben Freundes hin, zu einem Vortrag von Tenzin Wangyal Rinpoche in Frankfurt am Main ging, war er völlig überrascht und sofort vom brillanten Lehrstil und den vielen konkreten Hilfsmitteln überzeugt, die Rinpoche in so warmer und authentischer Weise präsentiert hatte. Seit dem konzentriert er sich in Praxis und Studium auf die Belehrungen von Tenzin Wangyal Rinpoche und engagiert sich aktiv in der  deutschen Ligmincha Gemeinschaft. Florian leitet seit 2009, zusammen mit Wolfgang Krebs, die lokale Praxisgruppe in Frankfurt/Rhein-Main, ist seit Sommer 2010 zweiter Vorsitzender von Ligmincha Deutschland e.V. und wurde 2018 von Tenzin Wangyal Rinpoche zum Instruktor ernannt. Florian arbeitet als Medizinischer Technologe für Laboranalytik an der Goethe Universität Frankfurt am Main und ist außerdem ausgebildeter Heilpraktiker.

Translate »