Noch keine Kommentare

49. Todestag Seiner Heiligkeit, 33. Menri Trizin

Am 4. November 2017 ist der 49. Todestag Seiner Heiligkeit, 33. Menri Trizin. Hinweise hierzu von Tenzin Wangyal Rinpoche für diesen Tag.

Wie Ihr wißt, markiert der kommende Samstag den 49. Todestag Seiner Heiligkeit, den 33. Menri Trizin, Lungtok Tenpai Nyima. Für gewöhnliche Menschen ist der 49. Tag die wichtigste Zeit nach dem Tod, um ein anderes Leben zu wählen oder länger in einem der Bardos zu bleiben. Für Seine Heiligkeit ist der 49. Tag der besondere Tag, an dem er allen, die über ihn meditiert haben, Segen gibt und sich mit ihnen verbindet.

Es wäre eine wundervolle Hommage an ihn und sein Lebenswerk, uns wo immer möglich in Gruppen zu treffen, um zu praktizieren und unsere Gebete anzubieten.

Am späten Samstagnachmittag bis in den Abend des 4. Novembers hinein ist die beste Zeit, dies zu tun. Du kannst ein Bild von ihm auf einem Schrein stellen, Kerzen (Butterlampen oder Teelichter) anzünden, das vierzeilige Gebet singen, das Ma Tri Mantra singen und dann die Widmung machen. Zusätzlich kannst Du, wenn es Dir möglich ist, auch frische Blumen, Räucherwerk, sieben Wasserschalen darbieten.

Einen Kommentar posten